Beziehe doch einfach ein bedingungsloses Grundeinkommen

Anbei ein Video von Menschen die es Ermöglichen, mach mit und sei dabei. www.mein-grundeinkommen.de

Ein Beitrag im Deutschlandfunk:

 

Bedingungsloses GrundeinkommenViele Deutsche befürworten das Modell

Knapp jeder dritte Deutsche befürwortet die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens voll und ganz, rund 44 Prozent finden sie zumindest gut - mit Vorbehalten. Jeder Fünfte lehnt ein vom Staat finanziertes Einkommen für jeden Bürger ab. Das ergab eine repräsentative Studie. Allerdings sind die Bedenken groß, dass viele mit einem Grundeinkommen nicht mehr arbeiten würden.

Der Verein "Mein Grundeinkommen", der die repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Yougov in Auftrag gegeben hat, stellte die Ergebnisse heute in Berlin vor. Demnach befürworten 29 Prozent der Befragten ab 18 Jahren voll und ganz das bedingungslose Grundeinkommen, 44 Prozent fänden es prinzipiell gut, "haben aber noch offene Fragen". 21 Prozent lehnen das Modell der Studie zufolge ab.

Die Hälfte der Befragten befürchtet, dass die Mehrheit der Menschen mit der finanziellen Sicherheit des bedingungslosen Grundeinkommens nicht mehr arbeiten ginge, 44 Prozent teilen diese Bedenken nicht.

Mehr als 80 Prozent würden trotz bedingungslosem Grundeinkommen weiter arbeiten

Die Frage, ob man selbst weiter arbeiten würde, beantwortete allerdings eine große Mehrheit mit "ja". 49 Prozent würden weiter arbeiten wie bisher, 33 Prozent würden unter anderen Bedingungen weiter arbeiten. Nicht mehr weiter arbeiten würden acht Prozent der Bürger, weiterhin nicht arbeiten drei Prozent.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/bedingungsloses-grundeinkommen-viele-deutsche-befuerworten.1818.de.html?dram:article_id=356412