Über mich

Hallo,

ich bin Ringo Weigelt, 1981 geboren und in einer “normalen” DDR Familie in Gera, im Plattenbau aufgewachsen.

 

An meinem Scheideweg nach der Realschule wollte ich gern Schreiner werden, hatte aber noch nicht das Selbstbewusstsein, das wirklich zu wollen, und bin dann nochmal auf die Schulbank. Wirtschaftsgymnasium-->(BA) Studium bei dm-drogeriemarkt. Ich denke die haben mir in der Ausbildung nach dem LidA (Lernen in der Arbeit) Prinzip geholfen zu erkennen, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe, und nicht immer so zu funktionieren habe wie es die Anderen wollen.

Dennoch brauchte es noch Zeit das gänzlich in meinem Leben zur Geltung kommen zu lassen.

 

 


Eigentlich erst mit der Geburt unsere 1. Tochter kam ich so richtig in die Selbstverantwortung, und durch die Weiterbildung meiner Frau Leona zur Familienbegleiterin bei Einfach Eltern.

Nun begannen wir zu hinterfragen und erkannten Alternativen zu Kindergarten, Erziehung, Schule, Ernährung, Umwelt..... usw.

 

Die Erfahrungen die ich dabei gesammelt habe und die Begeisterung, zu den vielen tollen Themen die man auf diesem Weg anpacken kann, möchte ich hier zeigen und anregen sich darüber Gedanken zu machen.

 

Viel Spaß auf www.UmdenkenUndLeben.de

 

 

Besucht mich auch gern auf Facebook oder bald auch auf Youtube.